Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dies und das und Sonstiges

Moderator Avatar von Schneeweißchen
    Blog-Einträge
    11

Frage Dies und das und Sonstiges

Wie gefällt Euch denn mein neustes Gedicht und Meme von Rainer Maria Rilke?
    Wer nichts weiß muss alles glauben - Schneeweißchen

S-Moderator Avatar von Kein Schaf
    Blog-Einträge
    11

Antwort

Als Mensch ...
    Ich muss gestehen, Gedichte sind nicht so mein Ding, gestaltet ist es jedoch sehr schön @Schneeweißchen

Als Mod
    ...
    Du hast die Grafiken im .PNG Format abgespeichert welche ungefähr ein Megabyte speicher belegen.
    Es wäre ausreichend die Dateien im .JPG Format zu speichern, da hätten 500 KB wohl gereicht, ohne
    Qualitätsverlust wohlverstanden
    .
    (Du denkst bestimmt, oh wie pingelig ist dass denn. Auf den ersten Blick stimmt dies auf jeden Fall.
    Die Jahre als Mod, die dich bestimmt einmal mit einer großen Erfahrung ausstatten werden, werden
    dir dann aber eine weisere Sicht bescheren
    .)

TIPP:
    Wenn du eine Bewertung zu einer deiner Kreationen möchtest und auch gleich direkt danach fragst,
    so wäre ein Link zu deinem befragten Objekt sehr hilfreich. (Ein #Tag wäre auch sehr hilfreich)

Eine habe ich gefunden --> hier
    Jetzt habe ich es, du meinst dieses --> hier

Die wäre der Link zu deinen Memes

Blog-Einträge
    11

Standard

Meinst Du das so mit dem Link? ---- Hier

Ich hatte das png. Format genommen, da ich alle meine Memes mit png. mache. Soll ich das Meme jetzt wieder herausnehmen?

S-Moderator Avatar von Kein Schaf
    Blog-Einträge
    11

Standard

Nein, ist ok für jetzt. Sollte ein Hinweis sein, dass der Author, du, das Original im .PSD Format in jedem Fall behält. Zusätzlich speicherst du hochwertige Grafiken auch als PNG Dateien wie du es ja getan hast. Wenn du Flyer machen würdest und dazu die Dateien an jemanden weitergeben würdest, wäre das .PNG Format eine sehr gute Wahl. Photoshop (.PSD) natürlich noch besser. Für die Öffentlichkeit erstellt man dann jedoch nochmals eine Grafik im .jpg Format, welches ein gutes Verhältnis zwischen Qualität und Datenmenge darstellt!
    Auch der Traffic im Internet wird so geringer gehalten, das sind so Sachen die einem mit der Zeit einfach geläufig sein sollten. Werte dies als konstruktive Kritik und nicht als (eins auf den Deckel).

[Bei Photoshop, wählst du speichern unter... Format - Jpg - und die Qualität und demzufolge die Dateigröße legst du nach deinem Ermessen fest. 8 ist meist gut genug. Schau es dir an!]

Happy Weekend...

Blog-Einträge
    11

Standard

Alles klar! Danke für die Info. Dann werde ich das beherzigen....

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen