Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was ist Dein Lieblingsessen?

Moderator Avatar von Schneeweißchen
    Blog-Einträge
    11

YummiYummi Was ist Dein Lieblingsessen?

Also ich esse für mein Leben gern deutsche Hausmannskost: Braten mit Spätzle und Soße oder auch Würstchen mit Kartoffelsalat. Grünen Salat mit Tomaten esse ich für mein Leben gern. Ich könnte jeden Tag Salat essen.

Die griechische Küche mag ich auch sehr gern. Obwohl ich noch nie in Griechenland war.

Gerne esse ich auch süße Mehlspeisen, wie Pfannkuchen, Kaiserschmarrn, Topfenstrudel, Waffeln mit Sahne oder Vanillesoße oder Eis.

Da ich schon eine lange Zeit in Hessen lebe, habe ich auch die hessische Küche wirklich lieb gewonnen. Hier sei die Frankfurter Grüne Soße genannte (Goethes Leibgericht), die aus 7 Kräutern besteht und mit Pellkartoffeln gegessen wird. Und den berühmt-berüchtigten Handkäse mit Musik und dazu einen Apfelwein, dafür geb ich fast alles. Das gehört hier einfach dazu und gerade im Sommer ist es ein herrlich leichtes und erfrischendes (und auch sehr gesundes!) Gericht.

Die italienische Küche mag ich natürlich auch sehr gern!

Und Ihr?
    Geändert von Schneeweißchen (29.05.2019 um 15:20 Uhr)
    Wer nichts weiß muss alles glauben - Schneeweißchen

S-Moderator Avatar von Kein Schaf
    Blog-Einträge
    11

YummiYummi

Sowas wie ein Lieblingsessen habe ich nicht, aber natürlich mag ich einiges.

• Pizza von Dr. Oetker, Mozzarella oder quattro Frommagio.
    • Schweinebraten, nur Nierstück.
    • Spiegeleier, Rührei, 5 Minuten Ei.
    • Raclette
    • Fondue, nur Gerber oder selbst zusammen gestellt.
    • Schweinefilet
    • Kartoffelgratin mit Raclette Käse.
    • Rumpsteak, Filet Mignon
    • Fischstäbchen
    • Spaghetti, am liebsten Miracoli Napoli

Da gibt es bestimmt noch einiges was ich gerade ausser acht gelassen habe, jedoch wollen wir ja auch nicht alle Geheimnisse preisgeben. Was mögen sie?

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen